Beschluss Marktgemeinderat 26.07.2022
Vorstellung der Ergebnisse der Bürgerbeteiligung
Der Bürgerbeteiligungsprozess GaPa 2030 zur Zukunft des Kongresshaus-Areals endete in einer Sondersitzung des Marktgemeinderates am 26. Juli 2022. Dieser Termin wurde genutzt, um der Politik die Ergebnisse des Prozesses vorzustellen und über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Der Marktgemeinderat folgt der fachlichen Empfehlung der CIMA, im Rahmen einer Klausurtagung seine Anforderungen an das Kongresshaus als weitere Grundlage für die anstehende Entscheidung der Projektentwicklung und -umsetzung zu formulieren.
Am 14. und 15. Oktober 2022 setzten sich die Mitglieder des Marktgemeinderates mit ihren Anforderungen an ein Kongresshaus unter Berücksichtigung der Faktenchecks aus dem Bürgerbeteiligungsprozess sowie dem Anforderungskatalog der GaPa Tourismus GmbH als Betreiberin des Immobilienkomplexes auseinander. Auf dieser Basis sollte eine klare Festsetzung für eine Bedarfs- bzw. Zielplanung für die Zukunft des Kongresshauses erarbeitet und ein mögliches Ratsbegehren formuliert werden.